Montag, 5. Dezember 2011

..........Das Derby - Die Pressestimmen..........


Die Heimniederlage (2:10) gegen den Aufstiegsaspiranten Kicker Club Kommune 53 kam nicht unbedingt überraschend . Die Reaktionen in der Presse fallen jedoch unterschiedlich aus.
 
BLÖD NORD:

BYEBYE-BUENA VISTA - SETZEN, 5 (-) !

Was war da los?! Ein Abend zum Vergessen für den Buena Vista Kicker Club! Weit und breit nichts zu sehen von der angekündigten Dominanz. Nur zwei magere Gewinnsätze gegen DEN ungeliebten Lokalkonkurrenten. Nach der Halbzeit war schon alles gelaufen (0:6) und auch das zwischenzeitliche Aufbäumen (2:6) brachte nicht die gewünschte Wende. Im Gegenteil: Es wurde gescherzt, gelacht und auch nach dem Abpfiff (Endstand 2:10) wurde fröhlich weitergespielt. "Wo war der Kampfgeist?" fragt sich ganz Deutschland. Wario Basler - Gleichstellungsbeauftragter, Experte in allem und Erfolgsmensch - erklärt: "Das war ganz klar zu wenig. Mann muss auch mal über Leichen gehen, wenn es um so wichtige Dinge wie das einzig Glückbringende - einen Sieg - geht. Wir damals, ja wir, wir wussten noch wie das geht. Heute sind doch alles Weicheier! Als Trainer hätte ich schon hart durchgegriffen und jeglichen Spaß verboten!"

BLÖD NORD meint: Das ist doch kein Spaß hier! Jagt die Jungs dahin, wo der Pfeffer wächst!

BLÖD NORD-OST:

KLÜNGEL-KOMMUNE - Gut gemogelt ist ganz gewonnen!

SKANDAL! Sie kamen, betrogen und siegten. Das ungerechte 10:2 wird für immer so in den Statistiken stehen bleiben. Doch die grausame Wahrheit wird von den Funktionären unter den Teppich gekehrt. BLÖD NORD-OST erklärt die Hintergründe für den ermogelten Sieg:


- Rüpeltischfußball: Anstatt den Ball in regelmäßigen Abständen aus dem Spiel heraus dem Gegner zu geben, wurden kaltblütig Tore geschossen. Wo war die vermeintlich gute Kinderstube?
- Der Kommunsche Klüngel: Ligaleitung und Ligakontrolle waren "ganz zufällig" auf der Tribüne und zeigten sich hocherfreut über den Sieg. Das riecht nach Manipulation.
- Freundliches Auftreten, feiges Nachtreten: Nach dem Abpfiff wurde, wie es sich gehört, - oder um den Schein zu wahren - abgeklatscht und sich für das "gute Spiel" bedankt. Anstatt aber aufzugeben bzw. den Sieg abzugeben, wurden die zwei Punkte dankend und frech grinsend mitgenommen. Der Fairnesspokal wird wohl nicht in die Hernerstraße wandern, aber für die Meisterschaft scheint jedes Mittel recht zu sein.


BLÖD NORD-OST meint: Wer so souverän gewinnt, muss sich nicht wundern, wenn der Fanartikelverkauf stagniert.

FLOP des Tages: der KOMMUNE-KLÜNGEL
TOP des Tages: Der faire, gut spielende, sympathische eigentliche Gewinner und bescheidene Meister der Herzen: Buena Vista Kicker Club. Wir wollen ein Kind von dir!



BIOLOGIE HEUTE:

Ursprünglich bezeichnete das seit dem 14. Jahrhundert bekannte Wort Balz vor allem das Paarungsvorspiel von Birkhuhn und Auerhahn. Später wurde der Begriff weit über die größeren, jagdbaren Vögel hinaus benutzt, also...MOMENT, Kickern!? Wen interessiert denn sowas ?!?

To be continued...

Keine Kommentare: