Ende Gelände, Schicht im Schacht; die Saison 2011/2012 ist beendet!
Zwar wird am 25. August 2012 noch der Bochum Cup ausgetragen, doch ligatechnisch tut sich nichts mehr.
Aber halt! Jetzt geht´s doch erst richtig los: Das Transferkarussel wird angeschmissen, es wird gepokert, was das Zeug hält und auch vor zwielichtigen Angeboten wird nicht zurückgeschreckt. Was passiert nun mit dem Buena Vista Kicker Club; dem Überraschungsteam der vergangenen Saison?
"Wir versuchen uns, in der zweiten Liga zu konsolidieren und halten auch an unserem 365-Tage-Plan fest!" sagt der Präsident (mit Melone) des BVKCs. Dieser Plan sieht vor, den abgeschlossenen Ausbau des Heimstadions durch die Erweiterung der umliegenden Infrastrukturmaßnahmen zu ergänzen. Beispielsweise soll der Kneipentisch am Eingangsende des Kickers um 20 Zentimeter nach hinten veschoben werden "um sich nich immer die Hüfte zu stoßen und den anderen das Bier umzuschmeißen", so der wortgewandte defensive Mittelstürmer und Cheftrainer vom Dienst Zwan Simmermenn.
Doch wie es genau nach dem sensationellen dritten Platz in der vergangenen Saison weitergeht, weiß auch das Management noch nicht. Durchgesickert ist bisher lediglich, dass bereits eine Neuverpflichtung in trockenen Tüchern zu sein scheint, die Kenner der Szene aufhorchen lassen wird. Um ein bisschen Spannung aufzubauen und die geplante offizielle Vorstellung des neuen Teammitglieds finanziell ausschlachten zu können, soll jedoch ein bisschen Geheimniskrämerei betrieben werden. Experten vermuten die Neuverpflichtung in den Reihen eines ausländischen Erstligisten und mehrmaligen Titelgewinners. Die Ablösesumme soll Gerüchten zufolge aus den Einnahmen durch anstehende Transfererlöse gestemmt werden. "Das letzte Wort ist im Moment noch nicht gesprochen!" meint dazu die Pressestelle des Buena Vista Kicker Clubs und ergänzt "sondern erst:........jetzt!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen